Das Guthaben wird immer weniger

ACHTUNG ... SEHR WICHTIG: Guthaben auf der Tracker SIM schwindet

Wenn das Guthaben "durchrauscht" ... dies hat nur dann mit der Tracker APP zu tun, wenn der Kartendownload nicht gesperrt ist und die Landkarten nicht mit WLAN geladen wurden. Ohne Sperrung des Kartendownloads werden im Wald die entsprechenden Landkarten geladen. Das Datenvolumen wird belastet. Das kann durchaus auch bis zu 5 € am Tag ausmachen. Alles andere ist Einstellungssache von Play Store und Play Dienste. Bisher hatte ich dieses Problem nur mit Kunden die Android nutzen.

Die Vorgehensweise um das Problem abzustellen:
Überprüfen Sie im PLAYSTORE ob alle Downloads so eingestellt sind, dass diese nur über WLAN laufen.
1. Schritt >>
Playstore öffnen
- oben links die 3 Striche
- nach Einstellungen suchen und dann
a) bevorzugte Download Variante NUR ÜBER WLAN
b) automatische Updates NUR ÜBER WLAN
c) Videos automatisch wiedergeben NUR ÜBER WLAN

2. Schritt >>
in den APPS den PLAYSTORE öffnen und den Speicher kpl. löschen.

3. Schritt >>
in den APPS Play Dienste öffnen dort
- auf SPEICHER gehen und
- Speicherplatz verwalten.
- Jetzt nach unten scrollen und ALLE DATEN LÖSCHEN.

Wenn diese Schritte ausgeführt wurden, noch
4. Schritt >>
den Flatrate Code *146*941*48# (für 1 Jahr) gültig aktivieren.
Dieser wird mit 1€ dem Guthaben belastet und wird über die Tastatur des Telefons eingegeben. Nach Eingabe des Codes den Telefonhörer abheben und warten, bis die Meldung:
"USSD Code wird gesendet" kommt.

Mit erfolgreicher Aktivierung kommt als Bestätigung eine SMS mit 1 € als Belastungsanzeige.
Wenn als Meldung kommt "......on forbidden list" dann haben Sie den Code bereits einmal aktiviert und dieser ist noch gültig.

Sollte die Eingabe beim ersten Mal nicht funktionieren bitte einfach später wiederholen.

Wenn nach diesen Schritten weiterhin ungewöhnliche Abbuchungen erfolgen, dann kann nur noch ein Virus auf dem Handy sein. Installieren Sie einen Virenscanner und prüfen alles. Es gibt auch Viren die nicht bereinigt werden können. Dann muss das komplette Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und alle Ihre Daten und Fotos gehen verloren. Dieser Schritt muss gut überlegt sein, da dann alle Funktionen neu aufgespielt werden müssen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.